Neue Vorstandschaft

Vor kurzem trafen sich die Bayerland-Schützen Ergolding, im Schützenstüberl zur
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Der zweite Vorsitzende Bernhard Röckl begrüßte die
dritte Bürgermeisterin Annette Kiermaier, sowie die Ehrendamenleiterin des Schützengaues
Landshut Erika Plötz. Er bedankte sich noch beim Markt Ergolding für die gute Zusammenarbeit.
Nach dem Grußwort von Frau Anette Kiermaier trug Sportleiter Erich Mirlach seinen umfangreichen
Sportbericht vor. Aufgrund der Pandemie waren Veranstaltungen nur durch einen Corona Test
möglich. Trotz der Einschränkungen konnten die Schützen an diversen Wettkämpfen teilenehmen
und erzielten dabei sehr gute Ergebnisse. Er gratulierte auch der ersten Mannschaft die sich in der
Niederbayernliga Süd die Meisterschaft sicherte und dadurch zu den Aufstiegswettkämpfen in die
Bayerliga nach München eingeladen wurden. Er bedankte sich noch bei der Vorstandschaft für die
gute Zusammenarbeit. Auch der Jugendbericht vom ersten Jugendleiter Bernhard Röckl konnte
einige Erfolge vorweißen. Anschließend trug der zweite Schützenmeister Bernhard Röckl seinen
Rechenschaftsbericht vor. Der Kassenbericht, vorgetragen durch den ersten Kassier Franz Kiermaier,
fiel zur Zufriedenheit der Versammlung aus. Die Kassenprüfung zeigte keine Unstimmigkeiten. Des
Weiteren erfolgten die Neuwahlen der Vorstandschaft. Die Wahlleitung übernahm dritte
Bürgermeisterin Annette Kiermaier. Einstimmig wurde Bernhard Röckl zum ersten Schützenmeister
gewählt. Zweiter Schützenmeister wurde Heinrich Füssl. Außerdem wurden noch gewählt Erich
Mirlach als erster Sportleiter, Karina Akimow als erste Schriftführerin, Franz Kiermaier als erster Kassier
und Bernhard Röckl als erster Jugendleiter. Die neue Vorstandschaft bedankte sich für das
entgegengebrachte Vertrauen. Diese Gelegenheit wurde genutzt, um auch junge Mitglieder mehr in
das Vereins Leben einzubinden. Erster Schützenmeister Bernhard Röckl gab noch wichtige Termine
bekannt und bedankte sich zum Schluss bei den Mitgliedern.

Weitere Neuigkeiten

Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen der Bayerland-Schützen. Schützenmeister Bernhard Röckl begrüßte dazu die dritte Bürgermeisterin Annette Kiermaier, sowie Ehrenmitglied Erika Plötz. In

Mehr erfahren